Jacob GmbH - Über uns

Dacheindeckungsarbeiten vom Profi

Seit der eigentlichen Unternehmensgründung 1991, dem anschließenden GBR–Zusammenschluß 1992 und der, aus der positiven Firmenentwicklung resultierenden GMBH Gründung im September 1993, sind jetzt schon über 26 Jahre – Handwerksarbeit im Dienste am Kunden – vergangen.


„Es erfüllt einen schon mit Stolz, wenn man in den Städten und Dörfern die unzähligen Dächer und Fassaden sieht, an denen unsere fleißigen Dachdecker und auch Lehrlinge sich verewigthaben. Denn die hochwertigen Materialien, die verarbeitet werden, sind ja für den Kunden eine Investition für die Zukunft und sollen auch lange halten!“, so Karola Rebs – Dipl. Bauingenieurin seit 1984 und Geschäftsführerin seit 1992. “ Wir wollen ein fairer, zuverlässiger und kompetenter Fachbetrieb und Ansprechpartner für unsere Kunden sein und zufriedene Kunden hinterlassen!“


Derzeit sind 8 Mitarbeiter beschäftigt. Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns, wir suchen immer gute Handwerker.

Mit den Solatube Tageslichtröhren bietet die Firma Jacob ein innovatives System an, welches Tages- und Sonnenlicht, gebündelt über eine Prismenkuppel, in einem hochreflektierenden Röhrensystem in die dunkelsten Ecken eines Hauses leiten kann, und das bis über 12 m Länge.


Die Solatube Lichtröhren können auch zusätzlich noch mit einem Abluft- oder Lichtsystem kombiniert werden, je nach Einsatz in Küchen, Bädern oder Wohnräumen. Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man mit natürlichem Licht leistungsfähiger und optimistischer ist. Man kann dem Herbst- oder Winterblues praktisch ein Schnäppchen schlagen und das Positve ist, nach der Installation durch den Fachmann oder auch für pfiffige Heimwerker im Eigeneinbau wird gespart, denn Sonnen - und Tageslicht gibt es (noch) gratis!

Jacob GmbH - Überblick

  GRÜNDUNG


  • 1992 als Jacob/Rebs GBR
  • seit 1993 - Jacob Bedachungen-Schornsteinsanierungen GMBH

  GESCHÄFTSFÜHRERIN

Karola Rebs / Dipl. Bauingenieur


  • Mitglied der Handwerkskammer Halle/Saale
  • Bauvorlageberechtigung bei der Ing. Kammer Sachsen-Anhalt
  • Braas-Systempartner
  • Franchise-Nehmer der Interferenz Daylight GMBH
  • Ausbildungsbetrieb